HomeIch spreche DeutschI speak EnglishJe parle françaisIk spreek Nederlands
Warenkorb ist leer
*Preise inkl. gesetzl. MwSt.

Single Malt

Einen Single Malt Whisky zu genießen bedeutet, einen Whisky zu genießen, der das Produkt aus einer einzigen Brennerei ist. Grundlage sind drei Rohstoffe: Gerste, Hefe und Wasser. Andere Getreidearten dürfen für die Herstellung eines Single Malt nicht verwendet werden.

Nach drei Jahren der Reife darf sich das Produkt "Whisky" nennen, in der Regel bleibt er aber mindestens acht Jahre im Fass um sich entsprechend zu entwickeln. Danach werden Whiskies aus verschiedenen Fässern, deren Alter und Stärke sich sehr wohl unterscheiden kann, gemischt. Dabei handelt es sich wohlgemerkt immer im Whiskies einer einzigen Destillerie - werden Whiskies mehrerer Destillerien vermischt, entsteht ein "Blendet Whisky".

 
 
 

AlphaBit Webdesign & Online Marketing
Webdesign, Layout & Realisierung