Im Januar 2011 - Monschauer Honig - Mohn Senf

Im Januar 2011 - Monschauer Honig - Mohn Senf

Als Senfmüller sehe ich meinen Senf immer mehr in der abwechslungsreichen Kochkunst als Gewürz- und Geschmacksträger.

Die Kunden sind begeistert von den Senfvariationen der historischen Senfmühle. Viele Vorschläge bekommt der Senfmüller von seinen Feinschmecker Freunden. So kam zwangsläufig die Frage nach "Süßem Senf".

Die Idee zu einem Honig-Senf war geboren. Ein Jahr wurde experimentiert, 30% Honig, zum Schluss ein wenig Mohn eingearbeitet - und der " Neue" ward geboren.

Fast überall einsetzbar als Saucensenf, zu Lachs und Schweinefleisch, besonders zu Kassler.

Als Beilage zur Weißwurst, unentbehrlich in Salatsaucen, belebt Wildmarinaden und betont delikate Salat -, Fleisch -, Fisch - und Geflügelsaucen.

Zu dem Rezept des Monats Januar "Gefülltes Schweinefilet" empfiehlt der Senfmüller

Monschauer Honig-Mohn Senf

Warenkorb ist leer
 
 
 

AlphaBit Webdesign & Online Marketing
Webdesign, Layout & Realisierung