Im Oktober:2012 - Monschauer Ingwer - Ananas Senf

Im Oktober:2012 - Monschauer Ingwer - Ananas Senf

Als Senfmüller sehe ich meinen Senf immer mehr in der abwechslungsreichen Kochkunst als Gewürz- und Geschmacksträger.

Ingwer wird als Gewürz immer beliebter in Mitteleuropa, wahrscheinlich auch, weil die exotische Küche sich immer mehr verbreitet.

Vor allem wegen seines scharf-würzigen Aromas findet Ingwer hierzulande viele Freunde. Doch ist die Knolle weit mehr als ein interessantes Gewürz. Ingwer gehört zu den gesündesten Lebensmitteln der Welt. In Indien, Südost-Asien, Westafrika und in der Karibik nutzt man die heilsame Kraft des Ingwers seit mehr als 3000 Jahren. In Europa beschrieb der griechische Arzt Dioskurides bereits im 1. Jahrhundert nach Christus die verdauungsfördernde, magenberuhigende Wirkung des Ingwers.

Ingwer peppt mit seiner frischen Schärfe zahlreiche Gerichte auf. Neben seiner traditionellen Verwendung in Currys und Chutneys verleiht Ingwer auch Suppen, Salaten und Fleisch-und Fischgerichten ein besonders raffiniertes Aroma - und kontrastiert hervorragend mit süßen Desserts und Kompott.

Zum Rezept des Monats Oktober - Vegetarisch gebratene Kahlrabi - empfehle ich Monschauer Ingwer - Ananas Senf

Warenkorb ist leer
 
 
 

AlphaBit Webdesign & Online Marketing
Webdesign, Layout & Realisierung