HomeIch spreche DeutschI speak EnglishJe parle françaisIk spreek Nederlands
Warenkorb ist leer
*Preise inkl. gesetzl. MwSt.

Brennerei Blanton

Brennerei Blanton

1881-1959

Albert Bacon Blanton ist der Urvater der Destillerie.

Heute besitzt Blanton bzw. die Buffalo Trace Distillery 144 Gebäude und ist eine der größten Destillerien überhaupt.

Dieser handgemachte Kentucky Whiskey wird meist in limitierten Flaschen ausgegeben. Blanton's sind immer reiner Natur und niemals geblendet.

1984 wurde der weltweit erste Einzelfass-Bourbon unter dem Namen "Blanton's Single Barrel Bourbon" in den Handel gebracht.

1897 mit nur 16 Jahren begann Colonel Blantonmit nur 16 Jahren als Bürobote in der Brennerei zu arbeiten. In den nächsten Jahren arbeitete er in allen Bereichen und noch bevor er 20 war, wurde Colonel Blanton zum Leiter der Brennerei, des Lagers und der Flaschenabfüllung ernannt.

1921 wurde er Generaldirektor der Whiskey-Fabrik.

1920 - 1933 Unter der Leitung von Colonel Blanton war die Brennerei eine von vier US-Brennereien (und die einzige in Kentucky), die mit einer Sondererlaubnis der Regierung während der Prohibition weiter Whiskey herstellen durften.

1937 wurde die Brennerei während der großen Flut vom Wasser des Kentucky River überflutet. Nachdem die Flut zurückgegangen war, stellte Colonel Blanton den Normalbetrieb der Brennerei innerhalb von 24 Stunden wieder her.

1934 entwarf und baute er die stattliche Stony Point-Villa mit Aussicht über die Brennerei. Colonel Blanton entwarf außerdem das Clubhaus der Brennerei, das aus Holzstämmen von jahrhundertealten Hütten stammte, die sich auf dem Brennereigelände befanden. Das Clubhaus liegt über einem offenen Hof und Gärten - die ebenfalls von Colonel Blanton entworfen wurden. Er wollte einen Ort schaffen, den die Mitarbeiter für die Arbeit, Geselligkeit und gemeinschaftliche Aktivitäten nutzen konnten und noch heute dient das Clubhaus dem Zweck, für das es Colonel Blanton errichtet hatte. Es wurde 1985 in Elmer T. Lee Clubhouse umbenannt.

1959 starb Colonel Blanton, nachdem er sich über ein halbes Jahrhundert und einen Großteil seines Lebens dem gewidmet hatte, was er am liebsten tat, an dem Ort, den er am liebsten mochte. Vom Büroboten zum Firmenpräsidenten, vom Bourbon-Baron zum stolzen Bewahrer des Erbes spielte Colonel Blanton eine unschätzbare Rolle bei der Aufrechterhaltung und Verbreitung einer der besten Traditionen Kentuckys sowie eines seiner historischen Wahrzeichen.

Das kleine Pferd und der Jockey auf dem Flaschenverschluss sind inzwischen ein anerkanntes Markenzeichen von Blanton's Single Barrel Bourbon. Das reiche Erbe und die Tradition der Pferde in Kentucky gleichen denen des Bourbon. Wir haben eine Sammleredition mit acht verschiedenen Verschlüssen produziert, jeweils mit einem Pferd und einem Jockey in verschiedenen Gangarten und Haltungen. Jeder Verschluss ist mit einem Einzelbuchstaben gekennzeichnet, die zusammen

 
 
 

AlphaBit Webdesign & Online Marketing
Webdesign, Layout & Realisierung