Vor der Kulisse des gewaltigen Andenpanoramas befindet sich eine der aufregendsten Weinregionen der Welt.
Kühle saubere Luft, unverbrauchte Natur und ein Klima der Extreme, das zwischen kalt und heiß wechselt. Dort gibt es Reben, die mit einem ausgetüftelten Bewässerungssystem aus Inkazeiten am Leben erhalten werden.
Hier entsteht ein unverwechselbarer Weinstil, der zu Recht als klassisch eingestuft wird. Dass der Weinbau in Argentinien heute so bedeutend ist, liegt an den französischen und italienischen Einwandererfamilien. Diese brachten im 19. Jahrhundert Reben aus ihrer Heimat mit und erkannten das Potenzial des extremen Klimas und des Bodens.
Das Weinanbaugebiet Mendoza spielt seit langer Zeit eine führende Rolle. Bis zu zwei Drittel der Weinproduktion Argentiniens stammen von hier. Heiße Tage und kühle Nächte lassen sensationelle Weine entstehen. Die Andenwinde regulieren die Alkoholwerte und garantieren eine frische Säure und Ausgewogenheit. Auch Rebkrankheiten sind hier sehr selten.
Um den unterschiedlichen Höhenmetern gerecht zu werden, haben die Erzeuger eine Vielzahl verschiedenartiger Rebsorten angepflanzt. Auffallend frische Weißweine widerlegen das weitverbreitete Vorurteil, dass hier nur schwere, langweilige Weine entstehen. Die herrlich schwarzdunklen und würzigen Rotweine sind die besten Botschafter aus den Weingärten Argentiniens.
AlphaBit Webdesign & Online Marketing
Webdesign, Layout & Realisierung