HomeIch spreche DeutschI speak EnglishJe parle françaisIk spreek Nederlands
Warenkorb ist leer
*Preise inkl. gesetzl. MwSt.

Weinanbaugebiet Auckland

Weinanbaugebiet Auckland

Das Weinbaugebiet Auckland liegt auf der Nordinsel Neuseelands.

Die größten Weingüter der Insel befinden sich in dieser Region – und die erfolgreichsten. Von hier, genauer vom Weingut Kumeu River kommt etwa ein Chardonnay, der Eingang unter die 100 besten Weine gefunden hat – jedenfalls nach Ansicht des „Wine Spectator“. Aber nicht nur Weißweine tragen mittlerweile die Kunde dieser Region nach außen. Auch durchaus gefällige bis überdurchschnittliche Rotweine werden hier gekeltert, meist als Cuvées, deren Lagerfähigkeit sich mittlerweile ebenfalls sehen lassen kann.

 

Wissenswertes Neuseeland

Weinanbaugebiet Auckland

Für viele Weinkenner ist es überraschend, dass in Neuseeland ein doch recht erfolgreicher Weinanbau gelingt.

Die Weinanbaugebiete liegen direkt am unteren Ende des südlichen Rebengürtels und erhalten eben durch diese Lage eine besondere Qualität. Mit Erfolg wird im kühlen Süden die Sauvignon und Chardonnay Traube angebaut und bringt einen wohlschmeckenden Weißwein hervor. Im wärmeren Norden findet man die Trauben des Merlot und Cabernet-Sauvignon.

 
 

AlphaBit Webdesign & Online Marketing
Webdesign, Layout & Realisierung