HomeIch spreche DeutschI speak EnglishJe parle françaisIk spreek Nederlands
Warenkorb ist leer

Was ist ein "Room Escape"?

Was ist ein "Room Escape"?

Bei einem „Room Escape“, „Escape Room“ oder „Secret Room“  handelt es sich um eine Art Schnitzeljagd in einem Raum, also ein Spiel mit vielen Rätseln. Wir haben das Ganze "Rätselraum" genannt. Normalerweise ist es Ziel, innerhalb einer Stunde aus einem Raum„auszubrechen“. Bei uns geht es aber um eine andere Geschichte ...

Manches, was man so findet, scheint erst einmal bedeutungslos ...  Die Lösung eines Rätsels ist meistens ein Code, mit dem man irgendein Schloss öffnen kann - wobei vieles in diesem Raum abgeschlossen ist. Die Rätsel hängen oft irgendwie zusammen. Der letzte Code öffnet normalerweise die Ausgangstüre, hier öffnet sich ewas anderes.

Während des Spieles schaut ein Spielleiter per Kamera zu und hört auch mit, was gesprochen wird, damit er dann Tipps geben kann, wenn es nicht mehr weiterzugehen scheint.

Den Raum kann  man nur einmal bespielen, weil danach die Lösung der Rätsel bekannt ist. Bitte verratet keine Rätsel, damit noch viele mitspielen können.

 
 
 

AlphaBit Webdesign & Online Marketing
Webdesign, Layout & Realisierung